Herzlich willkommen im 2-takt-Forum.

Wiederbelebung...

#1 von 2-takt-guru , 14.02.2012 20:35

Hallo an alle die das lesen
So!
Heute habe ich mal wieder mein Pocket bike hervorgeholt... war schon fast staubig...
Leider habe ich noch keine Kette, aber dass soll sich bald ändern.
Übermorgen zahle ich wiedermal ein bisschen Geld auf mein E-Banking-Konto...
Und wenn ich dann schon mal daran bin, kaufe ich wahrscheinlich noch gerade 2 Boost-bottles dazu.
Damit der Motor säuberer läuft und der Vergaser nicht überfettet. Und nebenbei habe ich dann auch noch mehr Leistung
in einer gewissen Region (z.B; Beschleunigung, High-Speed oder etwas mittendrin...)!

Wenn ich dann meine Kette habe muss ich die noch anpassen, das heisst: Sie einmal auflegen, so gut
wie möglich spannen, gewisses Glied markieren und dann mit dem Dremel alle restlichen Glieder, die zuviel sind,
einfach abtrennen.

Wie oben schon erwähnt; ich wollte heute mein PB wieder einmal anwerfen... hehe können vor lachen...
Ich mischte mir meinen Trunk (ca. 1:20), füllte einen Liter in den Tank und zog den Joke.
Ich zog zuerst ein paar mal vorsichtig den Seilzug durch bevor ich etwas mehr Power in meine Züge warf...
...und dann, nach etwa 10 "sanften" Zügen gab ich dem Pferd mal die Sporren...
...3,4,5 ... und die Kiste lief!!!!!!! ... und wie!!!!!!!!!!!
Das Ding heulte, dass es mir Angst machte... weil es zu kalt ist draussen, drehte ich den Motor nicht hoch, aber es reichte mir.
Ich wollte eh nur wissen ob dieser schöne neue Motor überhaupt läuft... (Ich habe ein PB-Projekt, von dem erzähle ich jedoch ein ander mal...)!

Ach...
was man villeicht noch wissen sollte; was überhaupt unter der Karrosserie meines PB's steckt:
Snike Pipe
19" Dell' Orto-Vergaser
Big-Bore 6(!)
Vollwangen-KW
Tuning-Schwungscheibe (Selfmade)

Der momentane Stand meines PB's;
"nur" noch Kette drauf und dann ist mein Pocketbike "eigentlich" fertig!

Was noch daran gemacht werden muss;
Kette drauf,
evtl. Boost-bottles,
Karrosserie-Umspritzung(!)

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, und wenn doch, dann fahr schneller als der Tod!

2-takt-guru  
2-takt-guru

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 | Top

RE: Wiederbelebung...

#2 von MrCool , 18.02.2012 11:56

Interessant!

--------------------------------------------

Hauptsache vörwärts,
die Richtung ist egal.

MrCool  
MrCool

RE: Wiederbelebung...

#3 von 2-takt-guru , 18.02.2012 13:11

Thanks!
=D

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, und wenn doch, dann fahr schneller als der Tod!

2-takt-guru  
2-takt-guru

**
Pocketbike Umbau

Bei ungeklärten Fragen oder Unsicherheiten, bitte einfach den Forumbetreiber(2-takt-Guru) kontaktieren.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz